LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Im Pokal standesgemäß eine Runde weiter

Vorstand, 07.12.2023

Im Pokal standesgemäß eine Runde weiter

Kreispokal C-Junioren

SV Schott Jena II – SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna   1:4  (0:3)

 

Nach dem 0:9-Debakel gegen den FC Carl-Zeiss Jena war Wiedergutmachung angesagt. Das Team zeigte sich in dem Spiel deutlich agiler und mit mehr Willensstärke. Was noch gegen den die ambitionierten Jenaer Fußballerinnen der U17 fehlte.

 

Besonders der Teamgeist war an diesem Tag entscheidend für diesen Sieg. Den Torreigen eröffnete in der 9. Minute Kapitän Kevin Frank, der sich nach einem tollen Solo über Rechts mit dem 1:0 selbst belohnte. Das Spiel findet in der Folge fast ausschließlich im Jenaer Strafraum statt. Es dauerte aber bis zur 26. Minute ehe Bruno Frotscher auf 2:0 erhöhen kann. In der 34. Minute dann eine tolle Aktion von Noah Petzold, seine scharfe Eingabe schießt er Jenaer selbst  in die Maschen. So geht es mit einer mehr als verdienten 3:0 in die Pause. Viel gibt es in Halbzeit 1 nicht zu nörgeln, aber die Chancenverwertung war wieder deutlich zu schwach. Und auch das Anlaufen in der Offensive war ausbaufähig.

 

In Halbzeit 2 bekommt auch die 2. Garnitur ihre Einsatzzeit. Einige Wechsel bringen etwas Unruhe ins Team. Vor allem die Abwehr kommt das ein oder andere Mal  ins Straucheln. Und so kann in der 44. Minute Schott den Anschlusstreffer erzielen. Doch die SG besinnt sich wieder und es gibt erneut einige Chancen vor allem auf der Seite der SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna. Doch erneut will das Runde nicht ins Eckige. Bis zur 61. Minute als erneut Bruno Frotscher trifft.

 

Am Ende ein verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. Als zu Staffeltagung die Partie ausgelost wurde: Schott Jena gegen SG Oettersdorf hieß es von den Jenaer Verantwortlichen: „gibt es denn Oettersdorf auch noch?“ Seit dieser Partie wissen sie, uns gibt es noch!

 

Gratulation dem Team für diese klasse Reaktion auf das Spiel gegen Carl-Zeiss.

 

Nun geht es in die Halle. 5 Turniere warten hier auf die SG. Das erste am 30.12. in Neustadt beim Heimturnier des SV Moßbach. Im Januar beginnen dann die LSV-Hallenfußballtage mit ihrer 27. Auflage. Auch hier bestreitet das Team 2 Turniere und im Februar sind wir dann beim TSV Zollhaus in Saalfeld und beim FSV-Schleiz zu Gast.

 

Bis dahin ein großes Danke an alle Eltern, für die Unterstützung. Allen eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten!

 

Die SG spielte mit: Marlon Gellrich (Domenik Läsker), Richard Broßmann (Max Derbsch), Konstantin Opitz, Felix Risch, Magdalena Kühnel, Tim Hammerschmidt (Jason Gründel), Bruno Frotscher, Hannes Leithiger (Maximilian Weber), Finley Nitzschke, Noah Petzold und Kevin Frank

 

Fotos & Text: Janina Geiler