LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Ergebnis Nebensache

Vorstand, 07.11.2023

Ergebnis Nebensache

Kreisliga Herren Staffel B
LSV 49 Oettersdorf - TSV Oppurg  2:5  (0:2)
 
 
So überlegen wie das Ergebnis ausschaut war das Spiel bei weitem nicht! Im Gegenteil, der selbsternannte Aufstiegsaspirant aus Oppurg zeigte über weiter Strecken des Spieles sich eher unsicher. 178 Zuschauer sehen gemeinsam mit der Kirmesgemeinde ein mäßiges Kreisligaspiel. Aber im Fußball ist es nunmal so, dass wenn man ober steht einem alles gelingt und wenn man unten steht viel misslingt. Die jungen Oettersdorfer waren bissig und hartnäckig. Vor allem im Durchgang 2, als auch die A-Junioren (nach ihrem Verbandsligaspiel am Vormittag gegen Rudolstadt) ins Geschehen eingriffen, kam Oppurg das ein oder andere Mal ins Straucheln. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. 2 Aussetzer in der Hintermannschaft und vorn bekommt man nix rein. So geht es mit 0:2 zum Pausentee.
 
Vor allem Lio Brünner, Jonas Kießling, Alexander Weber und Moritz Vopel bringen in Durchgang 2 viel Gutes auf den Platz. Was sofort in der 54. Minute belohnt wird. Ein klarer Elfmeter nach einer Ecke (Aufstützen) wird vom guten Schiedsrichter Ali Ezer gepfiffen. Thony Seifert verwandelt sicher. Und 5 Minuten später belohnt sich dann Lio Brünner nach einer tollen Leistung mit dem 2:2. Er setzt seinem eigenen Schuss, den der TSV Keeper prallen lässt, nach und schießt ein. 
 
In der 69. Minute steht Keeper Clemens Bauch zu weit vorm Tor. Bloche sieht das und zieht emotionslos ab. 2:3. Dann in der 72. Minute ein großer Schreckmoment. Lio Brünner rutscht in einer Abwehrbewegung aus und nimmt seinen Gegenspieler mit, der äußerst unglücklich an die Bande prallt und regungslos liegenbleibt. Über 30 Minuten Spielunterbrechung, Rettungswageneinsatz und Bangen um den Spieler. Danach entscheiden sich alle Beteiligten trotzdem für Weiterspielen. Aber die Oettersdorfer zeigen sich anschließend deutlich geschockter. Die jungen LSV-Kicker vor deren Tor sich diese schlimme Szene abspielte können sich nicht mehr konzentrieren und Oppurg bekommt noch 2x freie Bahn. 
 
Am Ende geht der Sieg für Oppurg aber in Ordnung, die um Routinier "Bulle" Rein einfach die abgebrühtere Leistung zeigten. Aber Woche für Woche kommen auch die jungen LSV-Kicker besser ins Spiel. Es dauert halt, sich an den robusten Kreisliga-Alltag zu gewöhnen.
 
Gute Besserungswünsche gehen an Steven Rödiger nach dieser schweren Verletzung. Nach solchen Szenen ist und bleibt das Ergebnis Nebensache.
 
der SLV spielte mit: Clemens Bauch, Christian Müller (Mustafa Al Ghnaimawi), Julian Zölsmann, Alexander Weber, Jonas Kießling (Patrick Wieth), Philip Heinrich (Christian Scherf), Kevin Schindler, Moritz Vopel, Thony Seifert, Lennard Köhler (Niclas Hollmann) und Sven Arnold (Lio Brünner)
 
 
Fotos & Text: Abteilung Fußball LSV