LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Manchmal fehlen einem die Worte

Vorstand, 07.11.2023

Manchmal fehlen einem die Worte

Kreisoberliga C-Junioren
BSG Chemie Kahla - SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna I  2:1 (0:1)
 
Nach dem Spiel blickte man in viele ungläubige Gesichter. Trainingsfleiß, gute Weiterentwicklung, die letzten 3 wirklich gut gespielten Partien, aber in Kahla war einfach nichts zu holen. Bis auf SG-Keeper Domenik Läßker waren alle im Team nicht in der Lage auch nur ansatzweise das abzurufen was sie eigentlich können. Viele zerfahrene Spielzüge, Fehlpasse am Laufband und dann noch viele Unsicherheiten machten den Gegner, der eigentlich deutlich zu schlagen gewesen wäre, stark. Selbst nach dem mehr als verdienten Führungstreffer zum 0:1 durch Finley Nitzschke (nach toller Vorarbeit von Bruno Frotscher), findet das Team nicht die nötige Sicherheit. 
 
Als dann Kahla direkt nach der Halbzeit mit einem Sonntagsschuss in der 36. Minute den Ausgleich erzielt, will absolut gar nichts mehr gelingen. Und am Ende gewinnt die BSG Chemie die Partie auch noch. Aber alles Jammern nützt nix. Da muss man durch. 
 
Im nächsten Spiel muss man sich wieder auf seine Stärken besinnen. Den Teamgeist wiederbeleben und jeder sein bestes mit vollster Überzeugung auf dem Platz bringen, dann stimmt auch wieder das Ergebnis.
 
Die SG spielte mit: Domenik Läßker, Richard Broßmann (Max Derbsch), Konstantin Opitz, Felix Risch, Magdalena Kühnel, Tim Hammerschmidt (Hannes Leithiger), Jason Gründel, Finley Nitzschke, Bruno Frotscher, Kevin Frank und Noah Petzold (Marlon Gellrich)


   
 
Fotos & Text: Janina Geiler