LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Endlich ist der Knoten geplatzt

Vorstand, 27.10.2023

Endlich ist der Knoten geplatzt

Kreisoberliga C-Junioren
SG Oettersdorf/Moßbach - SV Lobeda 77  7:2 (5:0)
 
Lange hat die SG auf den ersten Saisonsieg in einem Pflichtspiel gewartet und dann war es soweit. Obwohl auch dieses Mal die Vorzeichen nicht besonders gut standen. Torwart Marlon Gellrich musste ersetzt werden. Aber Domenik Läßker machte seine Sache sehr gut. Auch Noah Petzold ging angeschlagen in die Partie aber dieses Mal konnte er sich auf seine Teamkollegen mit dem Tore schießen verlassen. Vom Anstoß weg machten die Spielerinnen und Spieler der SG klar, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Bereits in der 9. Minute ging man in Führung. Bis zur Pause stand es dann verdienter Maßen schon 5:0. Das Trainerteam wechselte bereits kurz vor dem Pausenpfiff die 3 Wechselspieler ein um auch der Reserve ausreichend Spielzeit zu verschaffen. 
 
Nach der Pause kommt dann leider wieder die bekannte "Krankheit" etwas zum Vorschein. Der Ball will einfach nicht in des Gegners Tor. Die Chancenverwertung ist das ein oder andere Mal desolat. Aber den Sieg bringt man vor allem auch wegen einer sicheren Abwehr verdient über die Zeit. Die Tore für die SG erzielten: 3x Kevin Frank, 2x Bruno Frotscher, 1x Jason Gründel und 1x Finley Nitzschke.
 
Nun ist hoffentlich der Knoten geplatzt. In den nächsten Partien sollten sich nun auch die nächsten Punktspielzähler einstellen.
 
Für die SG spielten: Domenik Läßker, Tim Hammerschmidt (Magdalena Kühnel), Felix Risch, Konstantin Opitz, Richard Broßmann (Max Derbsch), Bruno Frotscher, Kevin Frank, Finley Nietzschke, Noah Petzold (Maximilian Weber), Jason Gründel und Hannes Leithiger.
 
Fotos: Janina Geiler & Fam. Frotscher 
Text: Janina Geiler