LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

umstrittene Schiedsrichterentscheidungen bescheren FSV doch noch einen Punkt

Vorstand, 28.09.2023

umstrittene Schiedsrichterentscheidungen bescheren FSV doch noch einen Punkt

Kreisoberliga C-Junioren
FSV Schleiz - SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna I  2:2 (0:2)
 
Am Ende schaute man in viele traurige Augen der SG-Spieler, doch der erste KOL-Punkt ist auf dem Konto. Und das WIE, wie des Remis entstanden ist, war eigentlich das, was die Enttäuschung in die Gesichter der SG-Spieler malte.
Aber von Anfang an. Die SG war gewillt endlich den Bock umzustoßen. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert und so spielte man aus einer konzentrierten Abwehr heraus sicher nach vorn. Vor allem Hannes Leithiger und Noah Petzold zeigten in den ersten 15 Minuten sehr gute Pässe durch die FSV-Abwehrreihe, die zeitweise durchaus einen äußerst löchrigen Eindruck hinterließ. Einzig Konrad Zimmermann schaffte es bis dato immer wieder, noch zu klären.
In der 25. Minute erneut ein Pass von Noah Petzold, der Empfänger Finley Nitzschke verwandelt trocken zum mehr als verdienten 0:1. Schleiz kommt zwar zweimal auch nicht ganz ungefährlich über rechts, aber Hannes Leithiger mit einem Pass und erneut Finley Nitzschke mit dem 0:2. Kurz vor der Halbzeit hat dann Kevin Frank noch eine tolle Chance. Er wird von Bruno Frotscher über Rechts geschickt, läuft allein auf den FSV-Keeper zu und wird von hinten gefoult. Aber anstatt das "Geschenk" anzunehmen läuft er weiter, kommt ins Straucheln und der Keeper nimmt den Ball ohne Probleme auf.
 
Nach der Pause das gleiche Bild. Richard Broßmann, Felix Risch, Konstantin Opitz, Tim Hammerschmidt und Jason Gründel haben die Abwehr voll im Griff. Vorn hat man die ein oder andere Chance, aber trifft einfach nicht. Dann, der FSV greift an. Vor den Augen des Referees wird Hannes Leithiger auf dem rechten Fuß klar "gestempelt" aber es geht weiter und der FSV-Stürmer muss nur noch einschieben.
Doch die SG lässt sich nicht beirren. Weiter rieselt es Chance um Chance. Ein Kopfball an den Pfosten. Kevin Frank erneut allein vorm Tor und knapp daneben. Auch Maximilian Weber der für den verletzten Hannes Leithiger kommt, kann das Runde nicht im Eckigen unterbringen. Und dann kommt es wie die ganze Saison über schon. Vorn treffen wir einfach nicht und hinten kommt Schleiz zu einen letzten Entlastungsangriff Felix Risch kann den Ball bilderbuchmäßig vor seinem Gegner klären der Schiedsrichter sieht ein Foul, alle schauen ungläubig. Doch ja! Es gibt Freistoß. Konrad Zimmermann vom FSV versenkt den Ball emotionslos ins linke obere Eck. Unseren sonst sehr gut haltenden Keeper Marlon Gellrich können wir nicht ganz schuldlos sprechen, da er das lange Eck einfach unklug besetzte.
 
Am Ende der erste Punkt nach einer guten Leistung die natürlich 3 Punkte mehr als verdient hatte. Wir wussten das der Aufstieg in die KOL ein Kraftakt wird, aber die Leistungen stimmen äußerst zuversichtlich. Wenn endlich der Knoten bei der Chancenverwertung platzt, kommen auch die Punkte. Momantan machen es die Vereine mit KOL-Erfahrung einfach noch etwas cleverer.
 
Ein großes Lob an die Einstellung des Teams und auch danke für die großartige Unterstützung unsere Fans von draußen. Gut 70 Zuschauer sahen dieses Derby. Es gib Herrenteams in der Verbandsliga, die sich über solche Zuschauerzahlen freuen würden. Eine würdige Kulisse für eine tolles Derby im Nachwuchs. Auch danke an FSV-Coach Amel Nukovic für den fairen Umgang rund um das Derby.
 
Für die SG spielten: Marlon Gellrich, Richard Broßmann, Konstantin Opitz, Jason Gründel, Felix Risch, Magdalena Kühnel (Tim Hammerschmidt), Bruno Frotscher, Hannes Leithiger (Maximilian Weber), Kevin Frank, Finley Nitzschke und Noah Petzold
 
 
Fotos & Text: Janina Geiler