LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Außer Spesen nix gewesen

Vorstand, 22.09.2023

Außer Spesen nix gewesen

Kreisoberliga C-Junioren
SV Jena-Zwätzen - SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna I  4:2
 
 
Viele Aufreger begleiteten dieses Spiel, aber am Ende steht man eben wieder ohne Punkte da. Und da nützen auch alle Ausreden nix. 
Mit Maximilian Weber und Magdalena Kühnel fehlten erneut 2 wichtige Spieler und auch dass Jena-Zwätzen nicht bereit war ihre schwarzen Trikots zu wechseln, weil die SG in Dunkelblau spielte, darf nicht als Ausrede dienen. 
 
Nun aber weniger zu den Randbedingungen sondern zum Spiel, was für die SG eigentlich gut begann. Erneut Torchancen von Finley Nietzschke und Kevin Frank. Die ersten 10 Minuten gehören spielerisch klar der SG, aber Jena schießt auf der anderen Seite die Führung in der 11. Minute. Finley Nitzschke ist es dann vorbehalten in der 22. Minute mit einer tollen Aktion den Ausgleich zu erzielen. So geht es mit einem 1:1 in die Pause.
 
In der Halbzeit  gab es nochmal die freundliche Anfrage ob nicht zumindest Leibchen zugegen sind in Jena. Obwohl sowohl der Schiedsrichter als auch viele Jenaer Spieler nach Unterscheidung bettelten, Jena-Zwätzen hat leider keine 11 gleichfarbigen Leibchen an diesem Tag zu bieten, was zwar fraglich aber eben Tatsache ist. So geht es in Durchgang Zwei. Die SG kommt erneut gut aus der Kabine doch wie ein Deja-vu, in der 42. Minute geht Jena erneut in Führung, da sich die Abwehr der SG nicht einig ist. Doch Bruno Frotscher kann 3 Minuten später, mit einem tollen Solo ausgleichen. Immer wieder greift die SG gefährlich an. Alle mitgereisten dachten nun, der Knoten sei geplatzt. Aber erneut scheitern Kevin Frank und Noah Petzold am Keeper und nun kommt es wie es kommen musste, Zwätzen wieder mit der Führung. Nun drückt die SG pausenlos und ist dem Ausgleich näher als der Gastgeber dem 4:2. Als in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorn geworfen wird, läuft die Gastmannschaft in einen klassischen Konter und Zwätzen baut die Führung aus. Der beste SG-Spieler an diesem Tag war zweifelsohne Richard Broßmann, der auf seiner rechten Abwehrseite so gut wie nichts zulies. 
 
Am Ende steht man aber erneut nach einem guten Spiel mit leeren Händen da. Man ist endgültig in der Kreisoberliga angekommen. Hier nützt es nichts, die Gegner offensiv an die Wand zuspielen, wenn man dann das Tor nicht trifft. Da sind die etablierten Teams einfach abgekochter.
Aber alles Jammern nützt nichts, wir müssen uns nun Spiel für Spiel in diese neuen Bedingungen reinkämpfen. Die Einstellung stimmt, der Rest ist einfach nur Kopfsache. Spielerisch ist man auf Augenhöhe aber im Abschluss muss man abgebrühter werden.
 
Die nächste Chance auf 3 Punkte wartet am kommenden Sonntag zum Derby in der Kreisstadt. Anstoß ist wie gewohnt um 10:30 Uhr. Nun vielleicht endlich mal mit allen Spielern an Bord und hoffentlich wieder der großen Unterstützung der Eltern und Fans.
 
Für die SG spielten: Marlon Gellrich, Konstantin Opitz, Richard Broßmann, Jason Gründel, Domenik Läsker (Max Derbsch), Finley Nitzschke, Noah Petzold, Felix Risch, Bruno Frotscher, Hannes Leithiger (Tim Hammerschmidt) und Kevin Frank
 
 
Fotos & Text: Janina Geiler