LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Oettersdorfer Jugend bringt LSV auf Siegerstraße

Vorstand, 17.09.2023

Oettersdorfer Jugend bringt LSV auf Siegerstraße

Kreisliga Herren
LSV 49 Oettersdorf - Bodelwitzer SV  3:1 (3:1)
 
Erstmals seit vielen Jahren war der Altersdurschnitt des Teams vom LSV 49 Oettersdorf wieder unter 27 Jahre! Und wenn Clemens Bauch nicht verletzt wäre und für Coach Lars Freimuth zwischen den Pfosten gestanden hätte, wären wir bei einem Altersdurchschnitt von 25 Jahre angekommen. Die Verjüngungskurz beim LSV hat begonnen und fordert von allen Beteiligten viel Geduld und Vertrauen, aber dies wird sich auszahlen. Nach einer langen Durststrecke können wir nun wieder auf unseren eigenen Nachwuchs bauen und gerade in Halbzeit 1 zeigte der LSV eine klasse Partie. Gute Kombinationen aus einer sicheren Abwehr heraus brachten die Gäste aus Bodelwitz immer wieder in Verlegenheit. Moritz Vopel kann bereits in der 11. Minute zum 1:0 für die Hausherren einköpfen. 3 Minuten später ein toller Pass von Lio Brünner auf Kapitän Thony Seifert. Seine Eingabe kann Jonas Kießling zum 2:0 verwandeln. Bis zur 36. Minute dauert es dann, dass Oettersdorf erneut durch Jonas Kießling zuschlagen kann und die Führung auf 3:0 ausbaut. Doch noch vor der Halbzeit dann ein Blackout in der LSV-Abwehr. Julian Zölsmann bringt Sven Arnold mit seinem Pass in arge Bedrängnis und der Bodelwitzer Christan Dietzel schaltet schneller und erzielt, den zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaften, Anschlusstreffer.
 
In Halbzeit zwei beginnt dann eine ganz andere Partie. Das Spiel wird plötzlich kämpferischer. Auch der gut leitende Schiedsrichter Fabian Richter ist nun mehr gefordert.
Der LSV schaltet einen Gang zurück und die 62 Zuschauer sehen, wie Bodelwitz etwas besser ins Spiel kommt. In der 50. Minute dann noch eine doppelter Platzverweis. Florian Schaller und sein Bodelwitzer Gegenspieler Alexander Seifert bekommen sich in die Haare und verwechseln dabei etwas die Sportart. Beide fliegen mit Rot vom Platz. Im weiteren Spielverlauf und mit weniger Spielern flacht die Partie deutlich ab. Auch das heiße Wetter fordert nun seinen Tribut. Lars Freimuth im Oettersdorfer Tor muss sich noch mehrfach auszeichnen, aber auch Mustafa Al Ghnaimawi und Patrick Wieth auf Seiten der Oettersdorfer haben noch gute Torchancen.
 
Am Ende bleibt es beim 3:1 und einem insgesamt verdienten Sieg für den LSV 49 Oettersdorf.
 
 
Oettersdorf spielte mit: Lars Freimuth, Sven Arnold, Florian Schaller, Lennard Köhler, Julian Zölsmann, Alexander Weber, Lio Brünner (Erik Gräfe), Thony Seifert, Moritz Vopel, Jonas Kießling (Mustafa Al Ghnaimawi) und Jan Krause (Patrick Wieth)
 
Fotos & Text: LSV