LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Sehr guter Test gegen FC Thüringen Weida

Vorstand, 17.09.2023

Sehr guter Test gegen FC Thüringen Weida

Testspiel C-Junioren KOL
SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna I - FC Thüringen Weida  5:4 (1:2)
 
Mit dem FC Thüringen Weida war am Mittwochabend ein Kreisoberligist aus Ostthüringen zum Testspiel zu Gast. Um weiter Sicherheit zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln sind solche Spiele auf Augenhöhe wichtig. Das Team, dass von Verbandsligaspieler Christian Gerold trainiert wird, zeigte spielerisch eine äußerst ansprechende Leistung. Und auch von der Alterststruktur passte dieser Gegner perfekt zu unserem Team. 
 
Von Anfang an entwickelte sich eine äußerst sehenswerte Partie für die vielen Zuschauer. Finley Nitzschke kann gleich in Minute 1 die Führung für die SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna erzielen. Die ersten 20 Minuten gehören klar der SG. Aber leider verpassen wir wieder mal unsere Torchancen zu nutzen. Sowohl Noah Petzold als auch Bruno Frotscher und Kevin Frank können die Führung nicht ausbauen. Weida kommt nun mehr und mehr ins Spiel. Und in Minute 30 und 34 drehen sie das Spiel zum 1:2.
 
Nach der Pause gibt es nochmal eine paar taktische Hinweise vom Trainerteam. Und dann entwickelt sich für alle Zuschauer eine äußerst spannende Partie. In der 39. Minute erneut Finley Nietzschke zum Ausgleich, doch Weida geht direkt 1 Minute später erneut in Führung. Das Mittelfeld der SG nimmt nun wieder das Zepter in die Hand. Und ein toller Pass von Hannes Leithiger landet bei Noah Petzold, der bilderbuchmäßig Finley Nitzschke bedient und dieser kann aus spitzem Winkel den erneuten Ausgleich markieren. In der 49. Minute kann dann Bruno Frotscher nach tollen Zuspiel von Kevin Frank die 4:3 Führung erzielen. 10 Minuten später macht es Weida aber nochmal spannend und erzielt erneut den Ausgleich, doch Kapitän Kevin Frank kann einen tollen Pass von Jason Gründel in der 62. Minute zum Siegtreffer verwandeln. 
 
Eine tolle geschlossene Manschaftsleistungen, mit aber immer noch kleinen Schönheitsfehlern. Dieser Test war äußerst wertvoll vor der Partie gegen Jena Zwätzen am kommenden Sonntag. Mit den Jenensern wartet ein ähnliches Kaliber auf die SG, die endlich ihre ersten Liga-Punkte einfahren will.
 
Für die SG spielten: Marlon Gellrich, Magdalene Kühnel (Tim Hammerschmidt), Richard Broßmann (Hannes Leithiger), Kontantin Opitz, Jason Gründel, Bruno Frotscher, Felix Risch, Kevin Frank, Finley Nitzschke, Noah Petzold (Lukas Fischer) und Maximilian Weber (Domenik Läsker).
 
Danke an Christian Gerold und Ines Kaiser, dass das mit dem Freundschaftsspiel so unkompliziert und kurzfristig geklappt hat. Wir kommen im Winter gern auch mal zu euch!
 
 
Foto: Anja Frank
Text: Janina Geiler