LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Souveräner Sieg im Lokalderby

Vorstand, 07.09.2023

Souveräner Sieg im Lokalderby


Die neue Saison begann am Samstagmorgen für die E-Junioren des LSV mit dem prestigeträchtigen Lokalderby gegen die E2 des FSV Schleiz.
Von Beginn an ließ die Mannschaft von Trainer Marco Müller keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz gehen sollte.
Der LSV startete mit Johannes Broßmann, Willy Zelsmann, Milow Berghammer, Henry Bohn, Felix Bero, Amelie Hellfritsch, Max Riemenschneider und Luis Müller.
Die jungen Schleizer fanden wenig Mittel gegen den schnellen Angriffsfußball der Oettersdorfer um Kapitän Luis Müller.
Bereits nach zehn Minuten stellte Max Riemenschneider per Doppelpack auf 2:0.
Die Schleizer Entlastungsangriffe scheiterten spätestens an Torhüter Johannes Broßmann.
Halbzeit zwei zeigte ein kaum verändertes Bild – kurz nach Wiederanpfiff konnte Max Riemenschneider seinen Hattrick zum 3:0 Endstand komplettieren.
Insgesamt eine überzeugende Leistung der Oettersdorfer - mit noch etwas mehr Konsequenz im letzten Angriffsdrittel wäre sogar ein noch deutlicheres Ergebnis drin gewesen.
In jedem Fall ein toller Saisonstart, der den hochgesteckten Zielen der Mannschaft gerecht wird.
 


Fotos & Text: Andre'  Broßmann