LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Kinderschutzsiegel - harte Arbeit für den LSV in die Zukunft seiner Kinder

Vorstand, 31.08.2023

Kinderschutzsiegel - harte Arbeit für den LSV in die Zukunft seiner Kinder

Vor fast genau einem Jahr, wurde der LSV rein zufällig aufmerksam auf das Thema Kinderschutzsiegel. Sofort war der gesamte Vorstand überzeugt, daran setzen wir uns.
In diesem Jahr wurden mit Silvana Sowada und Janina Geiler im April 2 Kinderschutzbeauftragte für den LSV durch den LSB und den TFV ausgebildet. Hand in Hand mit Steffen Sidulka vom LSB und Annemarie Brendel vom TFV wurde 1 Jahr lang ein Kinderschutzkonzept und eine Risikoanalyse speziell für den LSV 49 Oettersdorf erstellt. 
In der vergangenen Woche waren dann sowohl Annemarie als auch Steffen vor Ort in Oettersdorf um gemeinsam mit Vertretern des LSV-Vorstandes die Bedingungen vor Ort zu betrachten und die Maßnahmen zu analysieren und zu prüfen. Es gibt noch kleine Aufgaben zeitnah zu erledigen. Und nun heißt es, die Spannung steigt: Im September entscheiden die Präsidien von LSB und TFV ob der LSV 49 Oettersdorf als einer der wenigen Fußballvereine in Thüringen nun dieses Siegel tragen darf.
 
Also seit gespannt. 1 Jahr harte Arbeit, Schulung der Trainer, Ehrenamtlichen und Vorstandsmitglieder liegt hinter uns. Und dieses Projekt wird leben... 
 
News folgen...
 
 
Foto: Anna Korneli
Text: Vorstand