LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Sehr guter erster Test für neue C-Junioren der SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna

Vorstand, 23.08.2023

Sehr guter erster Test für neue C-Junioren der SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna

Freundschaftsspiel C-Junioren
TSV Zollhaus - SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna   4:3 (3:1)
 
Mit dem TSV Zollhaus hat man sich einen Gegner auf Augenhöhe ausgesucht, der bereits seit 3 Wochen mitten in der Vorbereitung steckt und auch ein Trainingslager bereits erfolgreich absolviert hat. Von Anfang an versuchte die SG mit viel Druck über die Außen zu agieren. Dies gelang auch eine viertel Stunde prima. Bereits in der 5. Minute gelang der erste Treffer. Der an diesem Tag sehr viel laufende Kevin Frank ging über die rechte Seite einen langen Weg, seine Flanke fand Finley Nitzschke, doch das Tor zählte nicht, Abseits! Aber den darauffolgenden indirekten Freistoß schoben die Zollhäuser Finley erneut in die Füße und so traf er nun doch noch zum 0:1. Mehrere solche Szenen waren bis zur 15. Minute zu verzeichnen. Aber sowohl Noah Petzold als auch Maximilian Weber bekommen den Ball nicht im Tor unter. So kommt es, wie es kommen muss, Zollhaus kann ausgleichen. Die SG-Abwehr wird mit einem Heber überspielt und der hochgewachsene Stürmer schiebt ein. Nun wiegt das Spiel hin und her, jeder hat Chancen, aber in der 28. Und 34. Minute macht Zollhaus es besser und trifft. Die SG-Außenverteidiger bekommen die schnellen Stürmer einfach nicht in den Griff. Während die SG auf der anderen Seite dies eben nicht mehrfach nicht trifft. Sowohl Bruno Frotscher als auch Noah Petzold vergeben hochkarätige Chancen. Und Hinten passt die Zuordnung einfach 2x nicht. 
 
Zur Pause kommen mit Richard Broßmann und Domenik Läsker 2 frische Defensivkräfte und die Abwehr kann sich etwas stabilisieren. Natürlich muss man nun auch etwas der Hitze ihren Tribut zollen. Die SG hat erneut einige Chancen. Vor allem durch den agilen Bruno Frotscher werden die Stürmer immer wieder gut in  Szene gesetzte. Und Bruno ist es dann selbst, der in der 45. Minute für den 2:3 Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Flachschuss sorgt. 
Nun ist man dem Ausgleich eigentlich näher als Zollhaus einem erneuten Treffer.  Aber Zollhaus nutzt eben seine wenigen Chancen zum 4:2 in der 54. Minute, während es die SG verpasst einen Big Point zu setzen. Noah Petzold kann dann zwar in der 60. Minute nochmal mit einem schönen Tor den Abstand auf 3:4 verkürzen, aber am Ende gibt es nochmal viele Chancen für die SG doch sie werden einfach nicht genutzt. Mit dem Schlusspfiff steht trotzdem ein sehr guter Test gegen einen robusten Gegner, der vor allem für die Physis wichtig war. Ein großes Lob geht auch an D-Junioren Hannes Leithiger, der ein tolles Spiel zeigte und auch an die Innenverteidigung um Felix Risch und Konstantin Opitz sowie Torwart Marlon Gellrich, die teilweise Schwerstarbeit verrichteten und an diesem Tag einige Lehrstunden bekamen. 
 
Bereits einen Tag nach diesem Spiel steht der nächste Test gegen den VfR Bad Lobenstein an. Anstoß ist 18:00 Uhr in Moßbach
 
Für die SG spielten: Marlon Gellrich, Max Derbsch (Richard Broßmann), Konstantin Opitz, Felix Risch, Tim Hammerschmidt (Domenik Läsker), Hannes Leithiger, Bruno Frotscher, Kevin Frank, Finley Nitschke, Noah Petzold und Maximilian Web    
 

 

 


 
Fotos: Susann Knoch
Text: Janina Geiler