LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

C2-Junioren sind Fair-Play-Sieger

Vorstand, 30.06.2023

C2-Junioren sind Fair-Play-Sieger

Was als Experiment startete ist als Erfolg geendet. Viele Spieler sind eigentlich ein Segen, aber manchmal bereiten sie den Vereinsführungen auch Kopfzerbrechen. Aber gemeinsam mit dem SV Grün-Weiß Tanna und dem SV Moßbach fand man eine sehr gute Lösung. Der alte Jahrgang D-Junioren bildete die C2- Junioren. Und am Ende war dieses Projekt mit Erfolg gekrönt. Platz 5 nur 3 Punkte hinter einem Podiumsplatz, 60:32 Tore - ein Endergebnis was sich sehen lassen kann, für das jüngste Team in der Liga. Was aber viel wichtiger ist, die Weiterentwicklung und der Spaß am Fußball. Das Team hat sich hervorragend weiterentwickelt. Ein riesen Dank geht hier an das Trainerteam Claudia und Sascha Petzold. Aber auch an Jens Herzog und vor allem Anja Frank, die die Spielereinsätze und das Administrative koordinierte. Auch Ronny Wolf von der C1 ein Dankeschön für die sporadische Hilfe hier und da.
 
Herzlichen Glückwunsch an das Team. Der Titel zeigt, dass man Erfolg und FairPlay sehr gut kombinieren kann. Nächstes Jahr geht es dann in der KOL an den Start. Und es wird auch wieder eine C2 in Kooperation der 3 Vereine geben.  Das erste gemeinsame Training nutzte man gleich für ein Erinnerungsfoto mit dem verdienten Pokal. Danke auch an alle Eltern und Großeltern, die über die gesamte Saison die Trainer und Kinder unterstützt haben. Ohne euch geht nichts. Wir zählen auch nächste Saison wieder auf euch. Gemeinsam sind wir stark. Danke an unsere SG-Partner aus Moßbach und Tanna für die reibungslose und vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser Altersklasse.
 
Nun allen eine schöne Sommerpause, schönen Urlaub und gute Erholung. Nach der Saison ist vor der Saison!
 
Text und Foto: Janina Geiler