LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

versöhnlicher Saisonabschluss mit Spaß

Vorstand, 22.06.2023

versöhnlicher Saisonabschluss mit Spaß

Kreisoberliga A-Junioren Mittelthüringen
SV Hermsdorf - SG Oettersdorf 1:3 (0:1)
 
Das letzte Spiel dieser Saison, für einige auch ihr letztes Juniorenspiel oder auch ihr letztes Spiel für den aktuellen Verein. Zum Abschluss sollte nochmal ein Sieg her und es sollten auch nocheinmal Wünsche erfüllt werden. Von Anfang an entwickelte sich eine einseitige Partie, wobei Hermsdorf auch zum ein oder anderen Torabschluss kam. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, als Kapitän Lio Brünner im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Den mehr als berechtigten Strafstoß verwandelte Jonas Schmitz sicher.
 
Kurz nach der Pause dann ein Doppelschlag, erst Lio Brünner mit einer überlegten Aktion zum 2:0 in der 47. Minute und dann Jonas Schmitz mit dem 3:0 gleich 1 Minute später. Das Spiel wurde dann auch durch die Wechsel etwas zerfahren. Aber die SG Oettersdorf behielt das Spiel stets in der Hand. 10 Minuten vor Schluss durfte dann Clemens Bauch nocheinmal als Stürmer die Torwarthandschuhe an Niclas Hollmann abgeben. Solch ein Wunsch zum Saisonende sollte schon mal drin sein. Niclas kann 2x prima parieren. In der 86. Minute ist er aber machtlos, als Hermsdorf den 1:3 Anschlusstreffer erzielt.
 
Nach der Saison ist es auch mal an der Zeit, DANKE zu sagen. Besonders den Eltern Olaf Bauch, Karina Brünner-Neumann, Volker Vopel , Kerstin Degenkolb, Frau Lailach und Heiko Marschall, die sowohl als Fans an der Seitenlinie als auch als Fahrer über die Saison mehr als nur 2 oder 3 Mal sogar bis Weimar mitfuhren. Danke an Ronny Degenkolb unseren Fotografen, der fast jedes Spiel in Bildern festgehalten hat und auch mehrfach als Busfahrer tätig war. Danke an Grün-Weiß Tanna für die Bereitstellung des Buses. Danke an Frank Müller und seine B-Junioren Peer Berger, Maurice Hilbert, Florian Müller und Luca Metz, die nicht nur einmal uns unterstützen und Danke an alle Eltern, die oft die weitern Fahrten zu den Trainings auf sich genommen haben. Egal ob aus Zeulenroda, Tanna, Mielesdorf oder Saalburg.
 
Eine tolle aber auch anstrengende Saison geht zu Ende. Das Trainerteam Janina Geiler und Andreas Kraske bedankt sich bei allen Spielern und Eltern für ihre Unterstützung. Wir wünschen allen Spielern für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie dem Fußballsport und ihren Vereinen lange erhalten bleiben. Für das Trainerteam gehen nun 10 gemeinsame Jahre zuende. Wir wünschen allen persönliches Wohlergehen und viel Erfolg.
 
 
Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch (Niclas Hollmann), Leon Lailach (Luca Metz), Moritz Vopel, Niclas Hollmann, Moritz Degenkolb, Jan Krause (Peer Berger) Maurice Hilbert, Lio Brünner,  Jonas Schmitz, Cedric Hoffmann und Florian Stopfkuchen
 
Fotos: Ronny Degenkolb
Text: Janina Geiler