LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Moritz Degenkolb erlöst die SG Oettersdorf

Vorstand, 20.06.2023

Moritz Degenkolb erlöst die SG Oettersdorf

Kreisoberliga A-Junioren Mittelthüringen
SG Oettersdorf - SG Großschwabhausen  1:0 (0:0)
 
Das Team hatte sich vor Beginn viel vorgenommen. Die ersten 15 Minuten schienen die Vorsätze auch umgesetzt. Viele gute Angriffe vor allem über Außen. Aber leider fand der Ball nicht sein Ziel. Unverständlicherweise verhaspelte man sich dann immer mehr in Klein Klein im Mittelfeld. Zwar kann kurz vor der Halbzeit Cedric Hoffmann mit einem klasse Schuss noch einmal für Torgefahr sorgen, doch sein Schuss prallt am Pfosten ab. Auch die Gäste haben eine Großchance, doch der Schuss landet zum Glück auch nur an der Latte.
 
Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Für die Zuschauer eine zähe Partie mit viel Hin und Her. Ayman Nachi aber mit einem Wachruf. Sein Schuss landet aber nur am Querbalken. Für Gefahr sorgen nun fast nur noch Standards. In der 76. Minute tritt dann Leon Lailach einen schönen Freistoß und Moritz Degenkolb steht förmlich in der Luft. Sein Bilderbuchkopfball landet endlich im Tor. Die letzte viertel Stunde plätschert dann das Spiel wieder dahin. Zum Glück war Clemens Bauch stets hellwach, denn die Gäste hatten durchaus noch 2-3 gefährliche Angriffe zu bieten. Aber unser Keeper war hellwach. 
 
Ein verdienter Sieg, da man doch durchaus spielerische Vorteile hatte, aber ein fußballerischer Leckerbissen sieht anders aus. Aber manchmal muss halt ein schmutziger Sieg her. 
 
Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel an. In Hermsdorf wird dann diese Saison für das Team beendet. Anstoß ist 10:30 Uhr.
 
Ein großes DANKE an unsere treuen Fans an diesem Tag für die Unterstützung.
 
 
Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch, Leon Lailach, Moritz Vopel, Moritz Wolfram, Moritz Degenkolb, Pascal Reinhold, Ayman Nachi, Lio Brünner,  Jonas Schmitz, Lennard Köhler (Oskar Marschall) und Cedric Hoffmann
 
Fotos: Ronny Degenkolb
Text: Janina Geiler