LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

11 tapfere A-Junioren reisen nach Weimar

Vorstand, 20.06.2023

11 tapfere A-Junioren reisen nach Weimar

Kreisoberliga A-Junioren Mittelthüringen

SG FC Empor Weimar - SG Oettersdorf 1:1 (0:0)

Mit nur 11 Spielern reiste man nach Weimar. Vorab gute Besserung an Cedric Hoffmann, der am Abend zuvor eine Autounfall hatte.

15 Minuten später ging es dann los. In der 5. Minute hat Weimar einen Freistoß, der aber übers Tor geht. 3 Minuten später eine gefährliche Ecke von Jonas Schmitz, aber Ayman Nachi schießt knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute eine gefährlicher Angriff von Weimar, aber Moritz Vopel klärt hervorragend. In der 30. Minute erhält Weimar erneut einen Freistoß. Dieses Mal hält Clemens Bauch hervorragend! Im Gegenzug läuft Jonas Schmitz allein aufs Weimarer Tor zu, der Keeper siegt aber in diesem Duell. Kurze Zeit später eine guter Schuss von Moritz Degenkolb aber erneut ist der Weimarer Keeper zur Stelle. In der 40 Minute eine Konter von Weimar, aber Lio Brünner läuft den allein aufs Tor stürmenden Weimarer bilderbuchmäßig ab. In der 44. Minute ein toller Pass von Moritz Degenkolb auf Ayman Nachi, doch sein Schuss geht knapp vorbei. 

Erneut beginnt auch die 2. Halbzeit später, keine Ahnung warum, der Schiri lässt lange auf sich Warten. 5 Minute nach dem Wiederanpfiff kann Anton Hüttner prima klären. Das Spiel wiegt nun hin und her. Bis in der 70. Minute die Weimarer wie aus dem Nichts die Führung erzielen. Lennard Köhler hat dann die Chance zum Ausgleich verzieht aber seinen Schuss. In der nächsten Szene wird Lennard regelwidrig von den Beinen geholt. Der fällige Freistoß geht knapp über das Tor. In der 90. Minute wird dann Kapitän Lio Brünner hart gefoult. Jonas Schmitz schnappt sich den Ball und trifft mit einem Freistoß ins Dreiangel zum mehr als verdienten 1:1. Die SG Oettersdorf hat dann sogar noch die Chance auf das 1:2 aber der Ball geht knapp vorbei.

 

Am Ende eine gerechte Punkteteilung in dem sich die Teams über weiter Strecken des Spieles neutralisierten.

 

Für die SG LSV 49 Oettersdorf spielten: Clemens Bauch, Lio Brünner, Leon Lailach, Anton Hüttner, Moritz Vopel, Oskar Marschall, Ayman Nachi, Moritz Degenkolb, Jan Krause, Lennard Köhler und Jonas Schmitz

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler & Kerstin Degenkolb