LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

F-Junioren mit toller Leistung beim 3-Länderturnier das SV Grün-Weiß Tanna

Vorstand, 06.07.2022

F-Junioren mit toller Leistung beim 3-Länderturnier das SV Grün-Weiß Tanna

Am Ende stand ein toller 5. Platz, der anhand der knappen Ergebnisse Hoffnung auf mehr machte. Die Jungs von Marco Müller zeigten an diesem Tag eine tolle Leistung gegen wirklich höherklassige Gegner aus großen Vereinen.
 
 
Erst die Ergebnisse zeigen, wie knapp es wirklich war:
 
LSV 49 Oettersdorf - SpVgg Bayern Hof 1 : 2
SV Jena-Zwätzen I - LSV 49 Oettersdorf 2 : 0
LSV 49 Oettersdorf - VfB Plauen Nord  3 : 1
 
SV Grün-Weiß Tanna - LSV 49 Oettersdorf 1 : 2 n. E.
 
Endtaballe: 
1. SpVgg Bayern Hof
2. SG SV Elstertal Silbitz/Crossen
3. FSV Schleiz I
4. SV Jena-Zwätzen I
5. LSV 49 Oettersdorf
6. SV Grün-Weiß Tanna
7. VfB Plauen Nord
8. SC Syrau
 
Das Teilnehmerfeld war sehr eng. Und Respekt, dass unser kleiner Dorfsportverein mit seinen F-Junioren so mitgehalten hat und auch spielerisch überzeugte. Das größte Lob für die klasse Entwicklung verdient Trainer Marco Müller sowie seine beiden Co-Trainer Oliver Till und Matthias Riemenschneider. Einige Spieler werden leider schon wieder dank ihrer sehr guten Ausbildung beim LSV von anderen Vereinen abgeworben. 
 
Ein großer Dank geht auch an alle Eltern und Großeltern, die das Trainerteam und den Verein so tatkräftig unterstützten in der vergangen Spielzeit.
 
Als absolutes Highlight geht es nun am kommenden Wochenende noch nach Göttigen zum Leimen-Cup. Anstatt einer Abschlussfeier sponsert der LSV die Teilnahmegebühr an diesem großen Turnier. Wir wünschen allen Teilnehmern, vor allem den Kindern ganz viel Spaß und Erfolg. Wir sind sehr stolz auf euch! In der abgelaufenen Fair-Play-Saison wurden fast alle Spiele erfolgreich bestritten. Und die stetige Weiterentwicklung wurde von Spiel zu Spiel deutlich sichtbar. 
 
Wir freuen uns schon auf die neues Saison, dann mit allen in den E-Junioren, da dieses Team geschlossen in die nächste Altersklasse wechselt. 
 
 
Foto: LSV
Text: Janina Geiler