LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

10 Fragen an den Trainer der Männermannschaft

Vorstand, 28.06.2022

10 Fragen an den Trainer der Männermannschaft

Hallo Alexander,

die heutigen 10 Fragen gehen an dich!

Du bist sozusagen in den LSV hineingeboren. Von deinem Papa Jürgen wurdest du schon früh mit auf den Sportplatz genommen und hast auch bei ihm das 1x1 des Fußballs gelernt. Später auch in seine Fußstapfen als Trainer getreten. Egal was auf dem Sportplatz ansteht, immer bist du dabei. Ob Heizen, Arbeitseinsatz, Vorbereitung Sportfeste,…,  Ohne solche unermüdliche Ehrenamtliche wie dich, funktionieren Vereine wie wir nicht. Deshalb wollen wir dich heute näher vorstellen. Hier deinen Fragen:

 

  1. Wie alt bist du?

    46 Jahre

 

  1. Was machst du beruflich?

Heizungsmonteur

 

  1. Seit wann bist du im LSV?

seit meiner Geburt! :-)

 

  1. Du hast trotz vieler Möglichkeiten nie den Verein gewechselt. Was macht den LSV zu deinem Herzensverein?

Weil mein bester Freund Steve auch nie den Verein wechseln würde. Und ich habe auch nie mit dem Gedanken gespielt zu einem anderen Verein                zu gehen trotz mehrerer Anfragen von anderen Vereinen auch mit der Möglichkeit dort Geld zu verdienen.

 

  1. Du bist ja auch riesen Fan von Borussia Mönchengladbach, wie kam es dazu und was fasziniert dich an Borussia?

Dazu kam es, weil ich als Kind immer mit meinem Vati Fußball geschaut habe und natürlich fast immer Gladbach, weil er auch Fan ist. Klasse sind einfach die Fans und das neue Stadion.

 

  1. Du warst einer der Besten, die der Oettersdorfer Fußball hervorgebracht hat. Warst auch Teil der Aufstiegsmannschaft 2002 in die Landesklasse. Was hat das Team damals ausgemacht?

Wir haben fast alle von klein auf zusammen Fußball gespielt, bis eben zur Landesklasse Herren. Und dann waren auch noch die alten gestandenen Spieler da, die uns Jungen geführt haben. Die jungen Spieler haben auf die älteren gehört und einer hat für den anderen gekämpft. Und auch nach verlorenen Spielen haben wir immer noch lange zusammengesessen und ein Bierchen getrunken.

 

  1. Gibt es aus deiner aktiven Zeit als Spieler ein Erlebnis bzw. Erlebnisse, die du nie vergisst?

Der Aufstieg in die Landesklasse Herren und die Feier danach. Und natürlich das Pokal-Halbfinale in den A-Junioren in Erfurt.

 

  1. Du warst Spieler und bist jetzt Trainer der Herren. Was liegt dir mehr?

Spieler war und ist schöner, weil man sich nicht so viel Gedanken machen muss, wie man aus 11 Spielern bzw. 18 eine eingeschworene Truppe machen kann.

 

  1. Welche Wünsche hast du für den LSV?

Das der Verein weiter so seinen Weg geht und das alle zusammenhalten und die Mitglieder sich wieder mehr in das Vereinsleben einbringen. Nicht nur zum Feiern, sondern auch mal Verantwortung übernehmen wenn im Verein etwas zu tun ist bzw. es Arbeit gibt. Und dass wir die Kameradschaft unter den Mitgliedern wieder mehr stärken.

 

  1.  Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du dir für den LSV wünschen?

Wenn jeder Bundesligaverein des Fußballs einen kleinen Verein als Patenverein unterstützen würde. Da wäre allen geholfen und keiner müsste sich Sorgen machen. 

 

DANKE lieber Alexander für deine Antworten. Wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst und freuen uns auf noch viele gemeinsame sportliche Aufgaben und Erfolge mit dir.

 

Foto: LSV