LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Der neue Vorstand des LSV 49 Oettersdorf e.V.!

Stefan Strauß, 21.10.2020

Der neue Vorstand des LSV 49 Oettersdorf e.V.!

Zur Berichtswahlversammlung am 04.09.2020 im Kulturhaus Oettersdorf, die eigentlich schon im März dieses Jahrs stattfinden sollte, wurde neben dem Bericht des Vorstandes, den Berichten der Abteilungen, des Jugendwartes und der Schatzmeisterin sowie des Kassenprüfers auch ein neuer Vorstand gewählt.

Bereits im Vorfeld signalisierten die beiden langjährigen Vorstände Annelie Schuldes und Ralf Dietzel keine weitere Kandidatur in ihren jeweiligen Ämtern, so dass hier jeweils eine neue Vorstandskraft gewonnen werden musste. Hinzu kam der Wunsch des Vorsitzenden Stefan Strauß für die Aufstockung des Vorstandes auf 10 Personen sowie der Wunsch von Swen Bartsch, sich vollends auf seine Abteilung Tischtennis zu konzentrieren.

Nach zahlreichen Beratungen konnten die Positionen jeweils wieder neu besetzt sowie der Vorstand durch zwei weitere neue Mitglieder auf 10 Personen erweitert werden. Das wichtige Amt der Schatzmeisterin wird nunmehr von Silvana Sowada begleitet, deren Sohn in der Nachwuchsabteilung des Vereins erfolgreich Fußball spielt. Als Abteilungsleiter Handball konnte das langjährige Vereinsmitglied und Handballer Christian Schneider gewonnen werden. Als weitere Beisitzer fungieren nunmehr im Vorstand des Vereins Andreas Kraske und Carsten Lappann.

Während Swen Bartsch sich wie gewünscht vollends auf seine Abteilung Tischtennis konzentrieren kann, fungiert Janina Geiler neben der Funktion als Jugendwartin des Vereins nunmehr auch als 1. Stellvertreter des Vorsitzenden Stefan Strauß, der in seiner Position an der Spitze des Vereins genauso wie Maik Göller (2. Stellvertreter / Abteilung Fußball), Steffen Luft (Beisitzer / Organisation) und Anna Korneli (Beisitzer / Abteilung Volleyball) wiedergewählt wurde.

Alle einstimmig gewählten Vorstandsmitglieder des LSV 49 Oettersdorf e.V. hier nochmal in der Übersicht:

Funktion

Name

Vorname

Vorsitzender

Strauß

Stefan

1.Stellv./Jugendwart

Geiler

Janina

2.Stellv./Sportwart/Abt. Fußball

Göller

Maik

Schatzmeister

Sowada

Silvana

Beisitzer

Kraske

Andreas

Beisitzer/Organisation

Luft

Steffen

Beisitzer/Abt. Handball

Schneider

Christian

Beisitzer/Abt. Volleyball

Korneli

Anna

Beisitzer/Abt. Tischtennis

Bartsch

Swen

Beisitzer

Lappann

Carsten