LSV 49 Oettersdorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele

SG Rosenthal   SG Oettersdorf/Tanna
SG Rosenthal 0 : 8 SG Oettersdorf/Tanna
(0 : 3)
C-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   31.08.2020 (17:00 Uhr)

Ein Test um die Physis zu stärken

Testspiel C-Junioren

SG Rotation Rosenthal – SG Oettersdorf Tanna I 0:8 (0:3)

 

Mit der SG Rotation Rosenthal haben sich die Trainer einen kompakten Gegner ausgesucht. In der Defensive sehr aktiv und mit schnellem Umschaltspiel nach vorn gefährlich. Aber die Gäste waren nun seit den letzten Testspielen deutlich aufmerksamer. Begannen von Anfang an sich auf das Spiel der Gastgeber einzustellen. Tolle Kombinationen und gutes Flügelspiel waren der Schlüssel zum Erfolg.

 

War in der ersten Halbzeit noch etwas Sand im Getriebe, wurde die 2. Halbzeit zu einer eindeutigen Sache. Das Tor des Tages schoss Luan Gashi per Seitfallzieher, nach guter Vorarbeit von Tim Rösch und Linus Köberlein. Die SG Oettersdorf/Tanna I nutzte dieses Spiel gleich noch als Physischen Test. Alle Wechselspieler und Ausgewechselten Spieler liefen während des Spieles Extraeinheiten und konnten so weiter Kondition für die Pflichtspiele tanken. 

 

Die Trainer sahen eine erneute Leistungssteigerung mit noch kleinen Schönheitsfehlern, die aber durchaus behoben werden können. Die Beste Leistung des Tages lieferte heute Abwehrchef Erik Hanke ab. Er, Tim Köhler und Lio Brünner hatten den Laden bis auf ganz wenige Situationen sehr gut im Griff.

 

Kommenden Donnerstag wartet mit dem VfR Bad Lobenstein ein Ligakonkurrent als Testspielgegner auf uns.  Spielort wird Unterkoskau sein.

 

Die Tore für die SG erzielten:

2x Moritz Degenkolb, 1x Chris Hammerschmidt, 3x Luan Gashi, 1x Lio Brünner, 1x Tim Rösch

 

Für die SG spielten: Benedikt Sowada, Niclas Hollmann (Malte Giese), Tim Köhler, Erik Hanke, Linus Köberlein, Erik Gräfe, Lio Brünner, Tim Rösch,  Moritz Degenkolb, Luan Gashi und Chris Hammerschmidt

 

Von Janina Geiler