LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 13.11.2021 09:00 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   Eintracht Eisenberg
SG Oettersdorf/Tanna 4 : 0 Eintracht Eisenberg
(1 : 0)

Pflichtaufgabe erfüllt

Aber Chancenverwertung deutlich ausbaufähig

 

Punktspiel

Kreisoberliga B-Junioren

SG Oettersdorf /Tanna – Eintracht Eisenberg   4:0 (1:0)

 

Das erste Rückrundenspiel der Saison stand unter keinem guten Stern. Mit Luan Gashi, Robert Neundorf und Florian Stopfkuchen fehlten gleich 3 Stammkräfte aus verschiedenen Gründen. Und dann kam auch noch der Regen dazu. In Halbzeit zwei entwickelte sich bei Dauerregen eine sehr zerfahrene Partie. Besonders die Abwehrreihen hatten gut zu tun und suchten nach Stand. In der 20. Minute kann die SG Oettersdorf/Tanna aber nicht ganz unverdient das 1:0, aus einer Druckphase heraus erzielen.

 

In Halbzeit zwei ging es dann deutlich dynamischer aus der Kabine mit einem Doppelschlag in Minute 42 und 44 kann die SG ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Leider wurden dann zu viele weitere sehr gute Chancen nicht genutzt. In der 70. Minute dann das mehr als verdiente 4:0, was auch den Endstand bedeutete.

 

Ein großes Lob geht dieses Mal an die Abwehrreihe. Besonders Pascal Barthold und Karlmann Smailes zeigten eine sehr gute Partie! Aber auch die beiden Torhüter zeigten trotz weniger Auszeichnungsmöglichkeiten eine konzentrierte und gute Leistung. Nur die Chancenverwertung war erneut schlecht.

 

Am kommenden Samstag findet dann das letzte Spiel der Saison statt. Beim JFC Saale-Orla ist man beim Tabellennachbarn zu Gast. Dieses Nachholspiel wird sicher nicht einfach. Aber beide Teams kennen sich gut und es wird sicher eine ansehnliche Partie.

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Benedikt Sowada, Pascal Barthold, Oskar Marschall, Niclas Hollmann, Ben Beyerlein, Chris Hammerschmidt, Karlmann Smailes, Lio Brünner, Maurice Hilbert, Moritz Degenkolb, Lennard Köhler, Leon Lailach

von Janina Geiler


Quelle: R. Degenkolb

Fotos vom Spiel


13.11.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Eintracht Eisenberg
13.11.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Eintracht Eisenberg
13.11.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Eintracht Eisenberg
13.11.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Eintracht Eisenberg