LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 12.09.2021 10:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   BSG Chemie Kahla
SG Oettersdorf/Tanna 2 : 2 BSG Chemie Kahla
(1 : 2)

Mit Moral und kämpferischer Leistung zum Punktgewinn

Mit Moral und kämpferischer Leistung zum Punktgewinn

Lennard Köhler mit Doppelpack

 

Punktspiel

Kreisoberliga B-Junioren

SG Oettersdorf /Tanna – BSG Chemie Kahla    2:2  (1:2)

 

Die Vorzeichen standen für dieses Spiel sehr schlecht. Mit Maurice Hilbert, Oskar Marschall und Cecil Sachs meldeten sich 3 weitere Stammkräfte für das Spiel u. a. gesundheitsbedingt ab. Somit füllte sich das SG-Lazarett nun um 6 Stammspieler. Aber das Team ist dieses Jahr der Star und somit fügten sich auch die anderen Spieler von Anfang an gut ins Team ein und konnten vor allem kämpferisch überzeugen.

 

Von der ersten Minute an, kam ein sehr ausgeglichenes Spiel zustande. Beide Teams spielten schnell und direkt nach vorn aber auf beiden Seiten waren die Abschlüsse zu unpräzise. In der 16. Minute vertändelt die SG einen Ball an der Mittellinie, Kahla schaltet schneller und kann mit schnellem Umschaltspiel die Führung erzielen. Die Gastgeben sind davon aber wenig beeindruckt und versuchen immer wieder über die Außen zu spielen. Einige Chancen verfehlen das Ziel, aber in der 30. Minute kann der eingewechselte Lennard Köhler mit einem tollen Heber über den Kahlaer Keeper den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit der letzten Minute der 1. Halbzeit bekommt die SG noch einen Eckball zugesprochen. Aber dann, anstatt den Ball in Gegners Tor unterzubringen, ein kleiner Aussetzer der SG-Innenverteidigung, die viel zu weit mit aufgerückt war und Kahla kann, zum psychologisch ungünstigsten Moment erneut in Führung gehen.

 

Zur Halbzeit versuchten die Trainer das Team nochmal ordentlich zu motivieren. Denn die 2. Hälfte versprach einiges abzuverlangen. Und direkt nach dem Wideranpfiff schickt Leon Lailach erneut Lennard Köhler und dieser kann direkt abschließen. Trifft der erste Versuch noch die Torlatte, landet der Nachschuss mit des Gegners Hilfe dann doch sein Ziel. Mit diesem 2:2 beginnt nun ein sehr umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. In dieser Phase sind besonders Robert Neundorf, Florian Stopfkuchen und Karlmann Smailes zu loben, die kämpferisch und verbal immer die Kontrolle behielten und das Team mit zum Punktgewinn führten.

 

Leider wurde die Partie im letzten Drittel immer zerfahrener, die Spieler lassen sich auf beiden Seiten auf immer mehr Diskussionen ein. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Benjamin Sippach hat Schwerstarbeit zu verrichten. Und dann in der 60. Minute eine Schrecksekunde. Der SG-Keeper Clemens Bauch hat den Ball schon sicher, als ein Gegner ihn frontal umrennt. Doch zum Glück bleibt er nur kurz liegen und kann nach einer Behandlung weiterspielen. Es ist schade, dass das Team sich nicht wieder auf die Partie konzentrieren kann, sondern sich Zusehens in verbale Duelle verwickeln lies. Denn abschließend und mit etwas Abstand muss festgestellt werden, dass hier bei mehr spielerischem Engagement durchaus 3 Punkte drin gewesen wären. Trotz der vielen personell qualitativen Ausfälle, hätte das Team an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen müssen.

 

In den nächsten zwei Punktspielen warten mit Jena-Zwätzen und Neustadt/Orla zwei Ligaprimusse auf die SG Oettersdorf/Tanna. Bleibt zu hoffen, dass die Einstellung zum Spiel nun noch einmal deutlich steigt. Einige verletzte Stammspieler werden zum Glück auch zurückkehren, so dass man befreit gegen die Favoriten aufspielen kann und hoffentlich wieder das komplette fußballerische Potential abrufen wird.

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Leon Lailach, Erik Gräfe (Lennard Köhler), Pascal Barthold, Niclas Hollmann, Florian Stopfkuchen, Luan Gashi, Tibor Varadi (Ben Beyerlein), Karlmann Smailes, Lio Brünner (Michel Fügmann), Robert Neundorf

 

Von Janina Geiler


Quelle: Janina Geiler

Fotos vom Spiel


12.09.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. BSG Chemie Kahla