LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
24. Spieltag - 29.05.2022 14:30 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   SV BW Neustadt/Orla II
LSV 49 Oettersdorf 4 : 4 SV BW Neustadt/Orla II
(3 : 2)

Verdienter Punktgewinn!

Nach 4! Auswärtsspielen ohne Punkte wollte man endlich zu Hause gewinnen. Das frühe 0:1 für Neustadt glich Florian Schaller per Elfmeter aus. Auch das 1:2 wurde durch Zölsmann egalisiert. 
Die Oettersdorfer waren nun am Drücker und belohnten sich mit der 3:2 Halbzeitführung durch einen sehenswerten Freistoß von Alexander Weber. Als kurz nach der Pause Florian Schaller ebenfalls per Freistoß zum 4:2 traf, schien der 1. Sieg nach langer Zeit zum Greifen nahe. Doch mit dem 4:3 Anschlusstreffer der Gäste ging das Spielgeschehen wieder in die andere Richtung. So kam es, wie es kommen musste, Neustadt konnte noch zum 4:4 durch einen Handelfmeter ausgleichen. Der gut haltende LSV-Keeper Steve Freimuth hatte die Hand zwar am Ball, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. 
 
Am Ende sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit 8 Toren und endlich wieder 1 Punkt auf der Habenseite des LSV. 
 
 
 
Von Steffen Luft