LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
16. Spieltag - 20.03.2022 14:00 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   FSV Schleiz II
LSV 49 Oettersdorf 0 : 2 FSV Schleiz II
(0 : 2)

Gegen „Verbandsligisten“ achtbar geschlagen

Kreisliga Süd KFA Jena Saale-Orla

LSV 49 Oettersdorf – FSV Schleiz II       0:2 (0:2)

187 Zuschauer (!) sahen bei bestem Frühlingswetter und einem von Platzwart Schuldes hervorragend präparierten Oettersdorfer Rasenplatz eine sehr einseitige Partie. Denn die Voraussetzungen vor dem Spiel konnten unterschiedlicher nicht sein. Die Hausherren vom LSV mit wichtigen Coronaausfällen bzw. Verletzten, so fehlten mit Alexander Weber, Felix Schinkitz und Alexander Dietzel 3 absolute Stammkräfte! Und auch LSV-Talent Jonas Schmitz war im Dienste der A-Junioren zum Punktspiel anderweitig im Einsatz. Auf der anderen Seite der FSV Schleiz II, der mit Markus Post, Alexander Weiß, Lukas Lange und Lukas Nietsch gleich 4 Spieler in ihren Reihen hatten, die einen Tag vorher im Aufgebot des Verbandsligateams von Schleiz gegen Tabellenführer BSG Wismut Gera gewannen. Außerdem kam noch dazu das am vergangenen Spieltag der LSV 49 Oettersdorf eine Zwangspause hatte, da bei Ebersdorf zu viele Spieler pandemiebedingt ausfielen und der FSV Schleiz II konnte sich mit einem Paukenschlag mit 6:0 gegen den VfB Pößneck II warmlaufen und so motiviert aus der Winterpause zurückmelden.

Aber oft ist ein Kämpferherz auch was Wert und Oettersdorf hatte auch 15 Spieler zur Verfügung, vor allem Dank den LSV-Urgesteinen Lars Freimuth und Robert Körner und auch der LSV-Co-Trainer Steve Freimuth schnürte als Torwart wieder seine Schuhe und Handschuhe. Somit standen fast 163 Jahre Fußballerfahrung im Defensivverbund beim LSV auf dem Platz. Und man muss sagen, man konnte Schleiz lange ärgern. Drückend überlegen lief ein Angriff nach dem anderen auf das LSV-Gehäuse. Doch die Freimuthbrüder konnten mit ihrer langjährigen Erfahrung dem Team um Kapitän Florian Schaller die nötige Ruhe geben. Es dauerte bis zur 38. Minute, als Verbandsligaspieler Lukas Nietsch den Ball im Gehäuse nach einem Freistoß unterbringen kann. Leider war die Oettersdorfer Enttäuschung über die Führung kurz so groß, dass nach einer Ecke im Strafraum Gewühl entstand. Der Ball zu Markus Porst (ehem. Stankowski) gelangte und dieser frei ins LSV-Gehäuse einschießen kann. Alle riefen Abseits, was auch eigentlich so war, aber dann sah man Kapitän Florian Schaller noch am eigenen Pfosten stehen. So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild Schleiz überlegen und drückend. LSV-Coach Alexander Schuldes wechselte dann mit Oussama Osmoro und Philip Heinisch zwei frische Offensivkräfte ein. Und zwischen der 70. & 80. Minute gab es dann die ersten Unsicherheiten in der FSV-Hintermannschaft und der LSV kommt zu Chancen. Aber leider kam nichts Zählbares heraus.

Am Ende ein hochverdienter Sieg für den FSV Schleiz II und das in einer doch schmeichelhaften Höhe für den LSV. Doch ein Kämpferherz wird halt manchmal doch nicht so hoch geschlagen.

Auch der junge Schiedsrichter Justin Patzer aus Gera leitete die äußerst faire Partie sehr gut und umsichtig. Neben Lorenz Berger vom LSV erhielt nur der FSV-Trainer Kunte eine Verwarnung.

Am kommenden Wochenende wartet das nächste Derby auf uns gegen die Landesklassereserve vom SV Moßbach heißt es dann wieder mit voller Konzentration und hoffentlich vollem Kader die ersten Punkte in 2022 einzufahren. Hoffentlich ist bis dahin der ein oder andere Stammspieler aus Quarantäne oder Lazarett zurück.

 

Für den LSV spielten: Steve Freimuth, Lars Freimuth, Sven Arnold, Johannes Korneli, Kevin Schindler, Kapitän Florian Schaller, Thony Seifert, Jan Krause (Oussama Osmoro), Lorenz Berger (Philip Heinrich), Robert Körner und Julian Zölsmann (Eric Pohl)

 

Text: Janina Geiler


Vorbericht zum Spiel