LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 06.10.2019 14:30 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   SV Ebersdorf
LSV 49 Oettersdorf 4 : 2 SV Ebersdorf
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Müller, Florian Schaller, David Freimuth

Gelbe Karten

Robert Körner, Alexander Dietzel, Johannes Korneli

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')Christian Müller
1:1 (20')SV Ebersdorf
2:1 (33')Florian Schaller
3:1 (43')Christian Müller
3:2 (45')SV Ebersdorf
4:2 (80')David Freimuth

LSV 49 Oettersdorf findet wieder in die Spur

Beide Mannschaften hatten große Besetzungsprobleme. Besser auffangen konnten dies die Oettersdorfer, die wieder in die Erfolgsspur fanden. „Wir konnten uns steigern gegenüber der Vorwoche, trotz der Personalprobleme. Ebersdorf hatte aber auch seine Chancen, das Spiel hätte auch Unentschieden enden können“, so LSV-Trainer Alexander Schuldes. Trotz der Niederlage zeigte sich auch Gäste-Trainer Rico Thiel zufrieden, vor allem „mit der Einstellung und Moral, da wir nur elf Mann zur Verfügung hatten.“ Weniger zufrieden war er mit der Chancenverwertung. „Hier haben wir zu wenig daraus gemacht.“ Müller brachte die Heimelf mit einem Flachschuss in Führung, die Ludewig per Kopf ins lange Eck egalisierte. Als Schaller aus der Distanz und Müller nach einem Flugball einen zwei Tore-Vorsprung herausschossen, schien die Schuldes-Elf auf der Siegerstraße zu sein. Doch die Gäste gaben nicht auf, kämpften sich zurück und machten die Partie wieder spannend durch einen von Ludewig verwandelten Strafstoß. Der SV 1990 hatte nach der Pause gute Ansätze zum Ausgleich, vor allem Ludewig verpasste ihn mit einem Heber knapp. Stattdessen sorgte David Freimuth mit einem weiteren Distanzschuss in der 80. Minute für die Entscheidung.


Quelle: www.otz.de / Uwe Friedel