LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 14.09.2019 15:00 Uhr
FSV Hirschberg   LSV 49 Oettersdorf
FSV Hirschberg 1 : 3 LSV 49 Oettersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Müller, Eric Pohl

Gelbe Karten

Florian Schaller, David Freimuth

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (39')Christian Müller
0:2 (44')Christian Müller
0:3 (50')Eric Pohl
1:3 (75')FSV Hirschberg

Nächster Auswärtssieg für den LSV 49 Oettersdorf

Obwohl die Hirschberger mehr Ballbesitz besaßen, mussten sie sich erneut geschlagen geben. Erneut konnte die Feig-Elf gute Ansätze nicht in Tore ummünzen, dazu zeigte sie sich im Defensivverhalten zu anfällig. Auf der anderen Seite warteten die Gäste auf die Fehler der Saalestädter und schlugen eiskalt zu. Unterm Strich war die Schuldes-Elf die clevere Mannschaft, die verdient die drei Punkte verbuchen konnte. Hirschberg begann gefällig, war aber bis auf einen Klaus-Kopfball nach einem Freistoß zunächst nicht zwingend genug. Auf der anderen Seite war FSV-Keeper Weber bei einem Seifert-Schuss gefordert. Die beste Hirschberger Chance hatte Müller nach Zuspiel von Eck, der aber an Keeper Schulze scheiterte (26.). Im Gegenzug deutete auch die Schuldes-Elf ihre Gefährlichkeit an. So schoss Pohl übers Tor, scheiterte Seifert an Weber, bevor Müller einen Grundlinienrückpass zum 0:1 versenkte (39.). Kurz danach hatte Klaus die Chance zum Ausgleich, setzte aber den Kopfball neben das Tor. Stattdessen sorgten Müller per Kopf (44.) und Pohl kurz nach der Pause für die Vorentscheidung. Trotzdem steckte der FSV nicht auf, kämpfte aufopferungsvoll und ließ die Gäste ab der 60. Minute kaum noch zur Entfaltung kommen. Aber mehr als der Ehrentreffer durch Hagen (75.) mit Schuss ins lange Eck nach Vorlage von Müller sprang nicht heraus, da Wollner von der Strafraumgrenze und Klaus per Kopf das Tor knapp verfehlten.


Quelle: www.otz.de / Uwe Friedel