LSV 49 Oettersdorf e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 2.ST (2019/2020)

SV Moßbach II   LSV 49 Oettersdorf
SV Moßbach II 0 : 3 LSV 49 Oettersdorf
(0 : 2)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel B   ::   2.ST   ::   01.09.2019 (12:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Maik Göller, Johannes Korneli, Christian Müller

Gelbe Karten

Alexander Weber, Alexander Dietzel, Thony Seifert

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (22.min) - Christian Müller
0:2 (25.min) - Johannes Korneli
0:3 (57.min) - Maik Göller

Souveräner Auswärtserfolg beim SV Moßbach II

Dank einer überzeugenden Effektivität entführten die Oettersdorfer verdient drei Punkte aus Moßbach. Den besseren Start in diesem Derby hatten aber die Gastgeber, die druckvoll begannen und in den ersten 20 Minuten der Führung näher waren. Außerdem hätte es Strafstoß geben können, doch nach einem Handspiel blieb der Pfiff aus. Danach kamen aber die Gäste besser ins Spiel und gingen durch einen Kopfball von Müller in der 22. Minute in Führung. Von diesem Schock konnte sich der SVM nicht erholen. Im Gegenteil: Nur drei Minuten später baute Korneli die Führung aus. Fast noch das 0:3, das aber Keeper Wolfram mit einer Glanztat gegen Dietzel verhinderte. Dennoch versuchte die Wilfert-Elf im zweiten Abschnitt noch einmal alles, um wenigstens einen Zähler zu retten. Die Partie hätte auch noch einmal spannend werden können, aber Biedermann köpfte freistehend am Tor vorbei (55.). Stattdessen machte Göller mit einem Flachschuss ins lange Eck nur zwei Minuten später mit dem 0:3 alles klar. Den klaren Vorsprung brachte die Schuldes-Elf bis zum Schluss sicher ins Ziel, während die Platzherren sich zwar weiterhin redlich mühten, aber der Doppelschlag vor der Pause brach ihnen das Genick.


Quelle: www.otz.de / Uwe Friedel

Fotos vom Spiel